Die besten Bücher sind die, von denen jeder meint, er habe sie selbst schreiben können. (Blaise Pascal)

2018

Warum wir tun, was wir tun. Wie die Psychologie unseren Alltag bestimmt. E-Book mit vollständigem Literaturverzeichnis und in der XXL Fassung. 

Erscheint im Juni 2018

Sich selbst und andere verstehen – das zu ermöglichen, ist das Ziel des neuen großen Sachbuchs.
Wonach beurteilen wir andere Menschen? Warum stärken Komplimente unser Selbstbewusstsein? Wie vertrauenswürdig sind Zeugenaussagen? Weshalb unterschätzen sich manche Menschen? Gibt es Sex ohne Liebe und Liebe ohne Sex?
Das sind nur einige wenige von vielen Fragen zu unserem Verhalten, die Jens Förster in seinem psychologischen Sachbuch aufgreift. Er weiß: „Alles ist Psychologie. Jeder Händedruck, jede Kaufentscheidung, jede noch so langweilige Politikdebatte verrät viel über die Akteure, sobald man die Dinge psychologisch betrachtet.“ Und so begibt er sich auf einen Streifzug durch unseren Alltag und beschreibt an vielen anschaulichen Beispielen, wie die Psychologie unser Denken, Fühlen und Handeln erklärt. 

Buchtitel

2018

Warum wir tun, was wir tun. Wie die Psychologie unseren Alltag bestimmt. (gebundene Ausgabe)

Erscheint im August 2018: "Alles ist Psychologie. Jeder Händedruck, jede Kaufentscheidung, jede noch so langweilige Politikdebatte verrät viel über die Akteure, sobald man die Dinge psychologisch betrachtet.“ behauptet Jens Förster. Und so begibt er sich auf einen Streifzug durch unseren Alltag und beschreibt an vielen anschaulichen Beispielen, wie die Psychologie unser Denken, Fühlen und Handeln erklärt. Dabei stützt er sich auf Erkenntnisse der Entwicklungs-, Persönlichkeits-, Sozial-, Motivations-, Werbe- und Organisations-Psychologie. Es geht dabei u.a. um Vorurteile und Beziehungen, um Selbst- und Fremdwahrnehmung, um Motivation und Lernen – und immer darum, sich selbst und andere besser zu verstehen. Damit dieses umfangreiche Hauptwerk des Autors noch bequem in der Hand liegt, hat der Verlag sich entschlossen, das Original zu kürzen und das Literaturverzeichnis hierhin auszulagern. Den Director's Cut gibt es als E-Book. Jens Förster: "Ich bin auf beide Fassungen sehr stolz und danke dem Verlag für die geniale Lösung!" 

Buchtitel

2017

Der Kleine Krisenkiller: 12 Wege schwierige Lebenssituationen zu meistern (gebundene Ausgabe). Knaur.  Auch als E-book. Erhältlich im Buchhandel.

Wenn einem Konflikte und Probleme über den Kopf wachsen und sich kein Ausweg bietet, dann ist dringend Hilfe angesagt, um neue Perspektiven zu eröffnen. Der kleine Krisenkiller ist der ideale Begleiter für Menschen, die in einer beruflichen, persönlichen oder gesundheitlichen Krise stecken. Der renommierte Motivationspsychologe Jens Förster bietet umfassende Orientierungshilfe für eine Neuausrichtung und liefert wertvolle Anregungen, wie man in schwierigen Lebenssituationen die eigene Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit zurückerlangt.

"Man will es klaum glauben, aber dieses kleine Büchlein kann Ihnen helfen, Ihr Leben wieder positiver zu sehen. Die 12 Wege sind leicht umsetzbar und versprechen neue Lebensqualität. Garantiert." Fachbuchkritik.de
"Eine besonders überzeugende und jedermann zugängliche Orientierungshilfe für Menschen, die akut in einer Krise stecken". Ruhr Nachrichten, 14. 09. 2017